Sharaya J

Feiern auf der Fashionweek mit Sharaya J, Rap Queen mit blauen Haaren, Style Ikone und Protégé von Missy Elliott

Ein neues Talent im Aufstieg…
Culture of M•A•C fasst zusammen, warum wir die aktuellsten
Styles und Szene-Führenden lieben

Sharaya J ist alles mögliche - Rap Queen mit blauen Haaren, bewährte Tänzerin und Choreographin, bilderstürmerische Style Ikone und last but not least, Missy Elliott´s Protégé. Immer in wilden, bunten und selbst-gestylten Outfits unterwegs, bringt diese Rapperin der Stunde die Party mit, wo auch immer sie hingeht - mit ihren Millionen-Watt Auftritten und einer starken, einzigartigen Persönlichkeit.

Sharaya´s Herkunf liegt in dem Adel des Hip-Hops der 90er - ihr Vater war Teil von Double XX Posse - und ihre frühe Leidenschaft für Tanz und Auftritte hat ihren Weg in die Musik gefestigt. Ihr Lebensmotto ist auch der Name einer ihrer Hit Singles "BANJI (Be Authentic Never Jeopardize Individuality)". "BANJI" ist eine Abkürzung, inspiriert von dem Jargon aus dem Tanzsaal in New York in dem sie als junges Mädchen viel Zeit verbrachte.

M·A·C Culture hat sich vor ihrer Performance auf der The Blond´s Fashion Week Afterparty mit Sharaya für ein richtiges Gespräch hingesetzt - über die Liebe zu ihrer Crew, wie es ist Missy als Mentor zu haben, ihre Hawaiianischen Wurzeln und die Bedeutung sein eigenes Design zu haben.

1. Ihr bilderstürmerischer Style ist zu 100% ihr eigener
Patricia Field hat mir einmal gesagt, "Nichts ist jemals zu viel! Also mach es einfach." Es ist wichtig ein individueller Anführer zu sein und einer, der keine Angst vor Einzigartigkeit hat. Ich erinnere mich daran, dass Missy Elliot einmal zu mir sagte: "Warum würdest du in einen Raum voll mit weißen Anzügen in einem weißen Anzug betreten wollen? Wenn du einen Raum voller weißer Anzüge siehst - trag Lila, trag Knallpink! Oft gibt es für viele Leute nur Gewinnen oder Verlieren, aber alles was zählt ist, dass ich mich gut fühle."

2. Sie hat einen Namen für den kultigen Ton ihrer blauen Haare.
Ich nenne es "Atomisches Türkis"! Oft rufen mir Leute auf der Straße auch " Zuckerwatte" hinterher, obwohl meine Haare gar nicht rosa sind.

3. Sie hat tatsächlich keine Angst ein Designer Stück direkt vom Runway zu tragen.
Ich bin ein Schuh Mädchen, also möchte ich auf jeden Fall die Stiefel von der The Blonds SS16 Kollektion. Ich wollte das Model auf dem Laufsteg am liebsten packen und ihr die Schuhe wegnehmen!Die waren der Hit: super-hoch, mit Streifen. Goldenen und schwarzen Streifen - die muss ich haben.

4. Ihr persönliches Stil Vorbild ist ein Mitglied von TLC.
T-Boz ist eine meiner größten Stil Vorbilder. Ich liebe TLC und wie sie ihren einzigartigen Look kreiert haben. Sie waren immer schon die coolen Mädchen in ihren Videos, diejenigen die zuhause und auch im Studio auftauchen und immer lässige Kleidung trugen.

5. Ihre Haut ist DIY - und das alles ganz natürlich…
Ich mache meine eignen kleinen Päperate zuhause! Ich liebe Vitamin E Öl und tropisches Vitamin C, aber das Nonplusultra ist noch etwas Kokosnuss Öl hinzuzufügen.

6. Sie ist in New Jersey aufgewachsen, fühlt sich aber stark mit ihren Hawaiianischen Wurzeln verbunden.
Ich wurde in Hawaii geboren und ich erzähle allen Leuten immer, was das für ein Paradies ist mit seinem wundervollen Grün und den weißen Sandstränden. Meine Großmutter hatte eine große Farm auf einer Insel für sich alleine - also fühlte ich mich immer als hätte sich mein Leben verschlechtert, da wir den Dschungel viel zu früh verlassen haben! Ich liebe es dorthin zurückzufahren und mehr über die Kultur meiner Familienmitglieder und meiner Vorfahren zu lernen. Mein Onkel, sie nennen ihn dort "den Bush Man" weil er die Insel so gut kennt, lebt nur davon.

7. Als Teenager ist sie in den nächsten Zug gesprungen um an "dance conferences" teilzunehmen, die die ganze nach dauerten.
Früher nahm ich oft den Zug von Jersey City nach Newy York, auch wenn ich nicht genug Geld hatte - ich bin einfach auf den Zug gesprungen um ein Stück Kultur zu erleben. Meine Freunde und ich hatte von diesen Tanz Konferenzen in der Stadt gehört, die die ganze Nacht dauern. Als wir dort ankamen, bemerkte ich, dass sich niemand dafür interessierte wie sie angezogen waren oder wie ihr Gesicht aussah: sie waren alle nur gekommen um zu tanzen und kreativ zu sein. Die Leute sahen uns an weil wir super aufgeschniegelt waren und Highheels trugen - 18 Jahre alt und overdressed! Dann hatten wir es aber kapiert und waren das nächste Mal besser vorbereitet.

8. Ihr Mentor ist die unvergleichliche Missy Elliot.
Missy ist ein großartiger Mentor.Sie ist unglaublich weise, da sie schon seit mehr als 20 Jahren in diesem Business ist und immer noch neue Alben rausbringt. Sie ist ein musikalisches Genie, ein Andrücker und ein Perfektionist. Missy sagt dir ins Gesicht, wenn sie etwas nicht gut findet. Ich kann mehrmals in den Aufnahmeraum gehen und sie sagt mir jedes Mal, das ich noch einmal rein muss. Aber wenn sie endlich sagt, dass sie es gut findet - dann meint sie das auch! Es ist verrückt, da früher als Kind immer Missy und Aaliyah im Fernsehen angesehen habe und nun machen wir sogar Späße miteinander.

Makeup Artist Robert Greene sorgte für Sharaya J´s langanhaltenden, makellosen Look mit sexy dunkeln Lippen - perfekt für eine hitzige, lange Nacht im Club…
Heute verwenden wir M·A·C ‘s Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation, welche ein unglaublich sanftes Finish gibt. Ich hülle ihr Gesicht in eine gleichmäßige Schicht, indem ich verschiedene Ebenen des Produktes auftrage. So sieht ihre Haut für die Performance wunderschön aus - da die Foundation sogar wasserfest ist! Sharaya liebt es mit der Farbe ihrer Lippen zu spielen - blaue Lippen und schwarze Lippen finde ich besonders interessant und inspirierend. Ich mag das an ihr, also verwende ich "Night Moth" und halte es matt weil es im Kontrast zu ihrem Hautton steht und toll aussieht zu dem Silber das sie trägt. Auf ihrer Haut hellt es ihr ganzes Gesicht auf und sieht glamourös aus und doch auch kantig. Es is eine schöne schwarz-braune merlot Farbe - einer meiner Lieblinge. Nicht gothic aber ein bisschen glam-gothic!