Teilnahmebedingungen für Geschenkkarten

Gültig ab: 14. April 2021

1. Allgemeine Bestimmungen

1.1. Die folgenden Teilnahmebedingungen («Geschenkkartenbedingungen») gelten für die Nutzung der Geschenkkarte, die Kunden bei der Schweizerischen Post («Geschenkkarte») über die Webseite von MAC Cosmetics unter www.maccosmetics.ch (die «Webseite») gekauft haben.

1.2. Estee Lauder GmbH - MAC Cosmetics Switzerland («wir», «uns» oder «unser») stellt die Inhalte und Dienste auf der Webseite bereit. Die vorliegenden Geschenkkartenbedingungen unterliegen den Nutzungsbedingungen der Datenschutzrichtlinie den Geschäftsbedingungen und sonstigen Bedingungen und Richtlinien, die Sie auf unserer Webseite im Zusammenhang mit bestimmten Funktionen, Merkmalen oder Promotionen sowie dem Kundendienst finden können, die alle als integrativer Bestandteil der vorliegenden Bedingungen gelten (zusammen die «Geschäftsbedingungen»).

1.3. Um Produkte auf der Webseite mit der Geschenkkarte kaufen zu können, müssen Kunden: (a) mindestens 18 Jahre alt oder, sofern sie minderjährig sind, von ihrem gesetzlichen Vertreter ordnungsgemäss ermächtigt sein, (b) Verbraucher sein, d. h. natürliche Personen, die zu Zwecken handeln, die ausserhalb ihres Handels, Geschäfts, Handwerks und Berufs liegen, und (c) über eine gültige Kredit- oder Debitkarte verfügen.

1.4. Die vorliegenden Geschenkkartenbedingungen werden in den Amtssprachen der Schweiz ausgefertigt und unterliegen Schweizerischem Recht.

2. Wo kann ich eine Geschenkkarte kaufen?

2.1. Geschenkkarten können nur in den Filialen der Schweizerischen Post gekauft werden, die den Kunden die Geschenkkarte zum Kauf anbieten. Jede Geschenkkarte lautet in Schweizer Franken, der Betrag kann zwischen CHF30 und CHF300 liegen.

2.2. Die nächstgelegene Filiale der Schweizerischen Post finden Sie unter.

2.3. Die Stornierung der Geschenkkarte erfolgt durch die Schweizerische Post und liegt in deren alleinigem Ermessen. Anträge auf Stornierung der Geschenkkarte oder deren Rückerstattung sollten an die Schweizerische Post gerichtet werden. Wir haften nicht für Rücksendungen, Stornierungen oder Rückerstattungen der Geschenkkarte.

3. Wo kann ich von meiner Geschenkkarte Gebrauch machen?

3.1. Die Geschenkkarte kann nur auf den unten aufgeführten Webseiten (die «teilnehmenden Webseiten») zur Bezahlung verwendet werden:

  • • www.esteelauder.ch
  • • www.bobbibrown.ch
  • • www.maccosmetics.ch
  • • www.lamer.eu/ch
  • • www.aveda.eu/ch
  • • www.ch.clinique.com
  • • www.smashbox.eu/ch

3.2. Die Geschenkkarte ist nur für den Kauf von Waren oder Dienstleistungen auf den teilnehmenden Webseiten gültig. Die Geschenkkarte kann nicht auf einer anderen Webseite oder in einem anderen Geschäft und nicht ausserhalb der Schweiz verwendet werden.

3.3. Die Geschenkkarte ist für zwei (2) Jahre ab dem Kaufdatum gültig.

4. Wie kann ich die Geschenkkarte einsetzen?

4.1. Die Geschenkkarte kann nur bei vollständiger Bezahlung von Produkten verwendet werden, die auf den teilnehmenden Webseiten gekauft werden. Werbeangebote können nicht mit der Geschenkkarte kombiniert werden.

4.2. Alle in einer Filiale der Schweizerischen Post erworbenen Geschenkkarten haben einen PIN-Code.

4.3. Um die Geschenkkarte für den Kauf von Produkten und/oder Dienstleistungen auf den teilnehmenden Webseiten einzusetzen, müssen Sie den PIN-Code beim Bezahlvorgang eingeben. Nachdem Sie die Produkte und/oder Dienstleistungen in Ihren Warenkorb gelegt haben, müssen Sie «Ich habe eine Geschenkkarte» anklicken, die Geschenkkartennummer und den PIN-Code Ihrer Geschenkkarte in die Textfelder eingeben und dann auf «Anwenden» klicken. Nachdem Ihr PIN-Code überprüft wurde, können Sie fortfahren, um die Bezahlung Ihrer Bestellung mit der Geschenkkarte zu bestätigen.

4.4. Jegliche Probleme bei der Verwendung der Geschenkkarte (z. B. PIN-Code funktioniert nicht) müssen umgehend unserem Kundendienst per E-Mail an kundenservice-ch@maccosmetics.com oder telefonisch an +41800895597 gemeldet werden.

4.5. Nachdem Sie die Geschenkkarte für einen Kauf eingesetzt haben, können Sie den noch verbleibenden Betrag Ihrer Geschenkkarte abfragen, indem Sie den Kaufvorgang beenden und auf «Guthaben abfragen» klicken. Alternativ können Sie unseren Kundendienst per E-Mail an kundenservice-ch@maccosmetics.com oder telefonisch unter +41800895597 kontaktieren.

5. Verlorene oder gestohlene Geschenkkarten

5.1. Wir haften nicht für den Verlust, Diebstahl oder die Beschädigung der Geschenkkarte, unabhängig davon, ob sie bereits teilweise verwendet wurde oder nicht.

5.2. Geschenkkarten werden von uns NICHT ersetzt oder erstattet, wenn sie verloren gehen, gestohlen oder beschädigt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für die missbräuchliche Verwendung Ihrer Geschenkkarte, von der Sie nichts wissen.

6. Schlussbestimmungen

6.1. Das Risiko geht mit dem Kauf der Geschenkkarte bei der Schweizerischen Post auf den Kunden über.

6.2. Geschenkkarten, die bei der Schweizerischen Post gekauft werden, können nicht bei uns gegen Bargeld umgetauscht werden.

6.3. Die Schweizerische Post steht nicht in direktem Zusammenhang mit der Estée Lauder GmbH und haftet nicht für Produkte und Dienstleistungen, die auf den teilnehmenden Webseiten angeboten werden. Aus demselben Grund kann die Estée Lauder GmbH nicht für Dienstleistungen der Schweizerischen Post haftbar gemacht werden.

6.4. Ihre Nutzung dieser Webseite unterliegt den Bedingungen, die in Abschnitt 1.2 vorstehend beschrieben sind.

6.5. Streitigkeiten, die sich aus Ihrer Nutzung dieser Webseite, der Geschenkkarte und der von uns erbrachten Dienstleistungen ergeben, unterliegen der nicht ausschliesslichen Zuständigkeit der Schweizerischen Gerichte.

6.6. Höhere Gewalt: Wir haften nicht für eine Nichterfüllung unserer Verpflichtungen im Rahmen dieser Geschenkkartenbedingungen, wenn diese Nichterfüllung auf einen Grund zurückzuführen ist, der vollständig ausserhalb unserer Kontrolle liegt. Beispiele hierfür sind unter anderem Naturkatastrophen, Handelsstreitigkeiten, staatliche Eingriffe, Feuer, Überschwemmungen, Epidemien, Pandemien, Quarantänebeschränkungen, Störungen der Computer- oder IT-Infrastruktur.

6.7. Bei Verstoss gegen diese Geschenkkartenbedingungen können wir die entsprechenden Rechtsmittel einlegen, um Unterlassungsansprüche, Schadensersatz oder einen anderen Rechtsbehelf, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben, zu erhalten.